Regionalausscheid in der Autostadt

Am Samstag, den 04.03.2017, hat in der Autostadt in Wolfsburg die Regionalmeisterschaft des Wettbewerbs "Formel 1 in der Schule" für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt stattgefunden. Im Laufe des Tages mussten die Teams ihre Arbeit der Jury präsentieren, für uns hat es mit einem Vortrag begonnen. Kurz darauf war es Zeit, unser Auto auf dem Racetrack unter Beweis zu stellen. Hierbei wurde aus vier gefahrenen Zeiten die beste gewertet. Trotz 0,1 Sekunde Zeitstrafe wegen nicht regelkonformer Konstruktion, belegten wir dabei Platz 4. Auch die Reaktionszeit wurde bewertet. Die folgende Präsentation unseres Messestandes war für uns der letzte bewertete Teil.
Nach einer Mittagspause sind die Teams in sogenannten "Knock-Out-Rennen" gegeneinander angetreten, während die Jury tagte. Hierbei setzten wir uns auch gegen unsere Konkurrenten aus den Wertungsrennen durch und siegten im Finale gegen das Team "Transpforte".
Bei der anschließenden Preisverleihung bekamen wir zusätzlich noch zwei weitere Preise, den für den besten Teamstand und für den besten Newcomer. Im Gesamtwettbewerb belegten wir den 2. Platz, womit wir uns für die Deutsche Meisterschaft im Mai qualifiziert haben.

Dank gilt all unseren Sponsoren und Unterstützern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, das Projekt erfolgreich umzusetzen.
Hier ein paar Impressionen vom Wettbewerb:

  • img01
  • img02
  • img03
  • img04